Jusos und Grüne Jugend in Köln auf Piratenkurs

Mir gefällts!

Im Zuge der Koalitionsverhandlungen zwischen Grünen und SPD stellten die Jusos und die Grüne Jugend Köln einen Katalog an gemeinsamen politischen Positionen zusammen, den sie der Ratskoalition übergeben haben. (1) Bei genauer Betrachtung eben dieses Kataloges hatte ich doch an mindestens 3 Stellen ein Déjà-vu

Kopieren

Kommunale Cannabispolitik (lizensierte Abgabestelle für Cannabisprodukte), Legale Sprayerflächen, Aufhebung des Verbot von Alkoholkonsum an den Haltestellen der KVB und ein Verbot von Alkoholkonsum auf öffentlichen Plätzen wird abgelehnt… da sehen wir doch mal wo es genau diese Forderungen vor kurzem schon einmal gegeben hat. Hier findet ihr unser Kommunalwahlprogramm (2) für Köln und unter 11.1 Keine Prohibition auf Kölner Bahnsteigen, 11.2 Kein Alkoholverbot auf öffentlichen Plätze, 9.2 Mehr legale Graffitiwände, 13. Cannabis Social Club.

Wie gesagt, mir gefällts und gute politische Ideen stehen auch zurecht nicht unter Urheberschutz. Piraten wirken!

(1) Artikel in Report-K mit genauem Wortlaut des Kataloges 

(2) Kommunalprogramm der Kölner Piraten 2014

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s