Open Antrag für Köln, schon jetzt ein Erfolg

Seit dem 20.10. sind wir Kölner Piraten auf dem Portal Open Antrag. Kurz gesagt ist Open Antrag ein Antragsportal und ein besonders erfolgreiches dazu. In mittlerweile 121 Parlamente in denen Piraten sitzen können Bürger direkt Anträge oder Anfragen stellen. Diese bringen wir dann, in unserem Falle, in die entsprechenden Ausschüsse oder in den Rat zur Entscheidung. Dies kann sogar anonym geschehen…

Zur Praxis sei angemerkt, dass wir natürlich nur Anträge weiterverfolgen, die unserem politischen Selbstverständnis entsprechen. Bürgerbeteiligung muss einfach, schnell und direkt sein. Genau das war eines unserer Wahlversprechen, dass wir hiermit einlösen. Trotzdem, dies ist nur ein erster Schritt, den wir haben noch einiges mehr an Ideen die wir gemeinsam auch mit anderen Parteien, NGOs und Bürgerinitiativen umsetzen wollen. Es werden spannende Zeiten, erwartet mehr von uns…

Alles weitere wie OA funktioniert findet ihr hier http://www.openantrag.de/koeln

Hier zum Start von Open Antrag der Stadtanzeiger http://www.ksta.de/koeln/stadtrat-in-koeln-piraten-starten–open-antrag-,15187530,28784966.html

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s