Es fällt immer auf, wenn jemand über Dinge redet, die er versteht.

Der Spruch ist nicht von mir sondern von Helmut Käutner. Mir gefällt der Satz sehr gut auch in der mittlerweile langjährigen Beobachtung politischer Reden in Köln. Leider fällt uns allen meistens das Gegenteil auf. Reden, Tweets, Posts, absurdeste Theorien, tausendfacher Unsinn und aufgeblasener Quark in dem wir oft nicht mehr den Unterschied zwischen wirklich wichtigen Beiträgen und Murx auf Anhieb erkennen können. Politische Reden vor Gremien sind andererseits gelegentlich wenig spannend aber doch ausgesprochen wichtig, da es um Entscheidungen mit Auswirkungen in Köln auf tausende Menschen direkt geht und eben nicht nur um Meinungen. Das ich irgendwann in den zwiespältigen Genuss kam auch mal politische Reden vor einem größeren Plenum zu halten, liegt nun mal in der Natur der Sache wenn man sich politisch engagiert… und zugegeben, es macht bisweilen sogar ausgesprochen viel Spaß.

Regelmäßig zum Jahrestag der Einführung des Live Stream 2013 aus den Ratssitzungen fragen wir nach. Wann wird denn nun endlich nicht nur live gesendet, sondern auch bequem für alle die nicht zeitgleich daran teilnehmen können, eine Möglichkeit gegeben eine Aufzeichnung der Ratssitzung zu jeder Zeit abzurufen? Zur Zeit sperren sich Verwaltung und eine Mehrheit im Rat. Wir sind aber optimistisch das irgendwann doch wie in vielen anderen Städten dies möglich sein wird.

Solange müsst ihr also in Textform mit mir vorlieb nehmen 😉 Hier und im Menü links findet ihr absofort alle meine Reden aus dem Rat und in naher Zukunft dann hoffentlich entsprechende Videos.

Ob Käutner`s Spruch nun auch auf mich zutrifft liegt nun alleine in eurer allseits geneigten Einschätzung. Viel Spaß damit, wie immer… euer Thomas

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s